Wattepads sind gleich Wattepads, oder nicht?!

Dank eines Produkttests über Konsumgöttinen durfte ich die Demak`Up Wattepads testen. Ich benutze Wattepads meist zum Abschminken und zum Nagellack entfernen. Bisher habe ich immer zu den günstigen Eigenmarken gegriffen und war damit zufrieden. Warum also mehr bezahlen? Ich bin gespannt. Wer übrigens nicht so viel lesen möchte, der darf auch gerne gleich zum Ende scrollen ;)




Die Herstellerangaben klingen schon mal sehr vielversprechend:
„Mit ihrer hocheffizienten Wabenstruktur setzen Demak’Up Expert Wattepads Maßstäbe beim Make-up-Entfernen: Die Wabenstruktur aus 100% natürlichen Baumwollfasern befreit die Haut von jedem Make-up-Typ, selbst von langanhaltendem und wasserfestem. Die glatte Seite entfernt sanft Hautunreinheiten und Make-up-Reste. Die Haut wird gründlich gereinigt.
Die einzigartige Wabenstruktur eignet sich auch hervorragend zum Entfernen von Nagellack, selbst bei besonders hartnäckigen Produkten“ Zitat von der Produktinternetseite


Und auch von Freunden und Familie haben ich nur positives gehört. Aber ich mach mir dann doch gerne selbst ein Bild und fing an zu testen.

Legt man die Demak´Up Wattepads neben meine Normalen ( Aktuell von der Lidl-Eigenmarke Cien ) sieht man bei Beiden eine Struktur. Rechts ganz deutlich das beworbene Wabenmuster und links auch eine Art Wabenmuster, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Außerdem fiel mir auf, dass meine Lidl-Pads am Rand durch eine spezielle Prägung quasi geschlossen sind.




Also ran an die ungeschminkte Wahrheit, jetzt geht’s ans Abschminken. Ich trage im Alltag eine BB-Creme, Concealer, Puder und Mascara. Zum Abschminken nutze ich das Mizellenwasser von Garnier und brauche meist zwei Wattepads meiner Eigenmarke beidseitig.
Enttäuschender Weise benötige ich von den Demak`Up Wattepads auch zwei Stück. Gut vielleicht musste ich etwas weniger rubbeln, aber ist es mir das wert? Noch teile ich die allgemeine Begeisterung nicht. Außerdem reizt das doch etwas gröbere Muster meine Haut etwas mehr.


Aber vielleicht überzeugt mich nun das Nagellack entfernen. Bei vielen meiner Mittester habe ich gelesen, dass sie sich darüber freuen, dass das Demak`Up Wattepad nicht fusseln würde. Ganz ehrlich ich habe noch nie ein Wattepad gehabt, welches gefusselt hat.
Für den Test habe ich extra Knallroten Nagellack aufgetragen, denn der ist ja immer sehr hartnäckig und schwer zu entfernen. Ich möchte es dem Wattepad ja auch nicht zu einfach machen.
Wie auf dem Bild gut zu erkennen ist, ist das Eigenmarkepad nur minimal mehr zerfleddert. Mit Beiden habe ich alle 10 Finger mit nur einem Pad sauber gekriegt.




Für alle die bis hier gelesen haben, ihr habt es gleich geschafft :) so viel Text über Wattepads, aber jetzt kommt tatsächlich nur noch das Fazit.




FAZIT : Viele meiner Mittester waren mega begeistert von den Demak´Up Pads. Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Versteht mich nicht falsch, sie sind gut und erfüllen ihren Zweck auch prima, aber meine Pads von der Eigenmarke waren
nur minimal schlechter. Da bin ich denn einfach zu geizig um für die Hälfte an Inhalt mehr zu bezahlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

U by Camelia - Tampons mal anders

Pantene Smart Pro - V Glatt und Seidig first impression

Produkttest : Barilla Pasta und Sauce Kochset