Pantene Smart Pro - V Glatt und Seidig first impression

Ich darf dank for me das neue Pantene Pro-V Glatt und Seidig Shampoo mit der neuen Smart Pro-V Formel und die dazugehörige Spülung testen. 


Herstellerversprechen:

Das Pantene Pro-V Glatt & Seidig Shampoo mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel hilft, gegen die Entstehung von Frizz verantwortliche Luftfeuchtigkeit zu schützen und verleiht seidiges, geschmeidiges Haar. Für beste Resultate zusätzlich die Pantene Pro-V Glatt & Seidig Pflegespülung und Pflegeprodukte verwenden.“

Und zur Spülung:

Unsere neuen SMART Pro-V Pflegespülungen erkennen den Grad der Haarschädigung. Sie stimmen zudem ihre Pflegeleistung individuell und zielgenau darauf ab. Die Pflegespülungen enthalten jetzt die richtige Menge an Inhaltsstoffen, die das Haar braucht. Diese werden besonders schnell freigelassen, erkennen und reagieren auf den jeweiligen Schaden. Sie lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein. Überschüssige Spülung wird ausgewaschen, wodurch nun eine Überpflegung des Haares sowie eine Überfettung am Ansatz vermieden wird.“

Produkt ist ab dem 1. Februar 2017 im Handel erhältlich  



Erster Eindruck:

Optisch, von der Verpackung her sieht die Shampooflasche ganz ok aus. Schlicht weiß mit dezenten grünen und goldenen Elementen. Meiner Meinung nach aber ein nicht wirklich ansprechendes Design für jüngere Mädchen / Frauen. Sehr gut finde ich dafür, dass der Flaschenkopf abgeflacht ist, so dass man die Flasche auf den Kopf stellen kann und so auch möglichst wenig Rest in der Flasche behält.
Der Duft ist süßlich / fruchtig und gefällt mir sehr gut. Erinnert ein wenig an süßes Kinderkaugummi. Ich meine auch eine zarte Apfelnote gerochen zu haben.

Beim ersten Waschen war ich erstmal überrascht, da ich meine gewohnte Menge Shampoo verwendet hatte. Das war viel zu viel, da das Shampoo recht stark schäumt. Ansonsten war es ein sehr angenehmes Waschen und leichtes Ausspülen. Die Spülung hingegen war sehr glitschig und zog recht schnell ins Haar ein. Daher war das Ausspülen hier nicht ganz so einfach. Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat ist, dass die Spülung einen rutschigen Film in der Wanne hinterlassen hat und man vorsichtig sein muss nicht auszurutschen.

Meine Haare sind nach dem Trocknen schön weich, sogar am nächsten Tag noch. Ich bin sehr gespannt, wie und ob sich meine Haare noch weiter verändern. 
Ich werde das Shampoo und die Spülung weiter testen und ein Fazit posten, sobald beides aufgebraucht ist. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

U by Camelia - Tampons mal anders

Produkttest : Barilla Pasta und Sauce Kochset